Im neuen Quartier entstehen in 4 Bauabschnitten 95 Reihen- und Doppelhäuser sowie 27 Eigentumswohnungen in 3 Mehrfamilienhäusern. Stadtnah, mit viel Grün in der Umgebung, entwickeln wir für Sie verschiedene Haus- und Wohnungstypen mit unterschiedlichen Grundrissen. Jeweils mit eigenen Terrassen, Gärten, Balkonen oder großzügigen Dachterrassen.
Die zentrale Lage ist ein unschätzbarer Pluspunkt für die Bewohner: das Grundstück befindet sich nur einen Katzensprung von der Innenstadt entfernt. Schnell mal was einkaufen? Real liegt vis-à-vis und hat sehr kundenfreundliche Öffnungszeiten. Oder wie wäre es mit einem Bummel durch die malerische Altstadt? Das historische Rathaus ist nach 650 Metern oder 8 Minuten Fußweg erreicht. Zu Fuß oder mit dem Rad ist man in Windeseile draußen in der Natur, kann Wiesen und Felder durchstreifen und frische Energie quasi vor der Haustür tanken.
„Am Zuckerwerk" in Groß-Gerau – hier ist alles möglich!
Groß-Gerau bietet beste Voraussetzungen. Einerseits stimmen die ökonomischen Rahmenbedingungen wie die Infrastruktur und die vielen Arbeitsplätze, andererseits ist es hier wirklich schön. Romantische Fachwerkhäuser, urige Lokale, gemütliche Plätze und eine ausgesprochen grüne Umgebung unterstreichen den Reiz Groß-Geraus.
Sehr angenehm ist, dass der allergrößte Teil des Stadtgebiets aus Flächen für Landwirtschaft, Wälder, Gewässer und Erholung besteht. Die Stadt mit ihren rund 25.000 Einwohnern befindet sich inmitten des Rhein-Main-Gebiets. Als Standort erfolgreicher Unternehmen bietet Groß-Gerau über 10.000 Arbeitsplätze.
In der nahen Innenstadt sind alle Bildungseinrichtungen und Betreuungsangebote für Familien vorhanden. Kindertagesstätten, Grundschulen, Förderschule, Mittelstufenschule und Gymnasium können schnell erreicht werden.
Bis zum Bahnhof ist es rund ein Kilometer, dann geht es weiter. Die Regionalbahnlinie RB 75 fährt beispielsweise in 17 Minuten nach Mainz oder in 14 Minuten nach Darmstadt. Mit dem Auto gelangt man in 15 Minuten nach Rüsselsheim, in 20 Minuten nach Darmstadt, in 25 Minuten zum Frankfurt Airport, in 30 Minuten nach Mainz oder in 35 Minuten nach Frankfurt.
Haus Filia | 4 Zimmer, Reihenmittelhaus | 132 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Haus Optima | 5 Zimmer, Reihenendhaus | 151 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Haus Varia | 5 Zimmer, Reihenendhaus mit Gaube | 193 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Haus Varia | 5 Zimmer, Reihenmittelhaus mit Gaube | 193 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Wohnung 103 | 2 Zimmer, Erdgeschoss | 66 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Wohnung 104 | 3 Zimmer, 1. Obergeschoss | 90 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Wohnung 106 | 3 Zimmer, 2. Obergeschoss | 90 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Wohnung 108 | 2 Zimmer, Dachgeschoss | 74 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Wohnung 109 | 2 Zimmer, Dachgeschoss | 80 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Wohnung 202 | 3 Zimmer, Erdgeschoss | 90 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Wohnung 209 | 4 Zimmer, Dachgeschoss | 143 m² Wohnfläche | Grundriss-Download |
Unser Projekt „Am Zuckerwerk“ auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik im Nordwesten von Groß-Gerau wird im Dezember 2022 nach ca. 3 Jahren Bau fertiggestellt.
79 Doppel- und Reihenhäuser sind seit Mitte dieses Jahres bereits bewohnt. Die letzten 16 Eigenheime (bis auf ein Haus mit Übergabe 2023) werden dieses Jahr noch übergeben. Auch der Großteil der Eigentumswohnungen in den drei Mehrfamilienhäusern werden im Dezember 2022 von ihren Eigentümern schlüsselfertig abgenommen.
Wir freuen uns, dass wir hiermit für viele Menschen den Traum vom eigenem Heim noch in diesem Jahr erfüllen konnten.
Ihr Interesse ist geweckt? Dann rufen Sie an – oder schreiben Sie per Kontaktformular. So erhalten Sie neben einer qualifizierten Beratung alle ausführlichen Informationen und Unterlagen.
Gerne können Sie hier auch direkt einen Termin für Ihr individuelles Beratungsgespräch vereinbaren.