Peter Wittel neuer Geschäftsführer der Wilma Niederlassung Rhein-Main in Frankfurt

Ab sofort wird Peter Wittel (47) neuer Geschäftsführer der Wilma-Niederlassung Rhein-Main in Frankfurt. Nach einem Architekturstudium in Wiesbaden mit Zusatzqualifikationen im Bereich Umweltschutz im Bauwesen und Facility Management wirkte er mehrere Jahre als selbstständiger Architekt in Frankfurt, bevor er für Unternehmen wie OFB, HeLaBa, WISAG und Groß & Partner tätig wurde. Zuletzt war Peter Wittel bei Corestate Capital Group als Executive Director und Head of Projects & Development für Deutschland verantwortlich. Peter Wittel kann auf über 25 Jahre Berufserfahrung in zahlreichen Bereichen der Immobilienbranche zurückblicken und verfügt über ein fundiertes Netzwerk im Rhein-Main Gebiet.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Peter Wittel als neuen Geschäftsführer der Niederlassung Rhein-Main in Frankfurt begrüßen zu dürfen. Wir konnten mit ihm einen sehr versierten Kandidaten für unsere Frankfurter Niederlassung gewinnen. Herr Wittel wird mit seiner breit gefächerten Expertise und seinem Know-how die Weiterentwicklung sowie den Erfolgs- und Expansionskurs der Wilma am Standort Rhein-Main noch weiter stärken, ausbauen und vorantreiben“, sagt Michael Nagel CEO der Wilma Immobilien GmbH.

Die Wilma Immobilien-Gruppe

Die Wilma Immobilien-Gruppe ist bundesweit eines der führenden Unternehmen für die Entwicklung und Realisierung von Wohnimmobilien und ist in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main, Baden-Württemberg, Bayern und Berlin-Brandenburg tätig.

Wilma konzentriert sich dabei seit über 80 Jahren auf die Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses von Wohnimmobilien. Nicht nur, um für Städte und Kommunen bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, sondern auch, um der breiten Bevölkerungsschicht Zugang zu Wohneigentum zu ermöglichen - ohne dabei auf Ökologie, Bauqualität oder Ästhetik zu verzichten.

Wilma bleibt als finanzstarker Investor vom Grundstücksankauf bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe vollverantwortlich. Ob gemischt genutzte Immobilien, Geschosswohnungsbau, Reihen-, Doppel- oder freistehendes Einfamilienhaus – als Entwickler zukunftsfähiger Wohnlösungen steht Wilma für solide, termingerecht erstellte Bauqualität ganzer Stadtteile, für ökologische Freiraumplanung und moderne Energiekonzepte. Und macht regelmäßig Eigennutzer, aber auch institutionelle Investoren, Kapitalanleger und Family Offices zu zufriedenen Eigentümern wertsteigernder Wohnimmobilien.

Qualität und Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können: Alles, was wir tun, unterliegt einem strengen hauseigenen Controlling und wird kontinuierlich durch eine unabhängige TÜV-Prüfstelle überwacht.