WILMA Immobilien-Gruppe startet mit dem Verkauf der ENSEMBLE HÖFE in Salach

Stuttgart/Salach August 2023:

Mit dem Projekt ENSEMBLE HÖFE bringt die WILMA Immobilien-Gruppe ein neues Wohnprojekt in der Metropolregion Stuttgart auf den Markt.
In Salach nahe Göppingen realisiert der deutschlandweit tätige Projektentwickler auf einem 3.526 m2 großen Areal ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wohnquartier. Insgesamt sind hier 4 Mehrfamilienhäuser mit 46 Eigentumswohnungen geplant - mit 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen und Größen zwischen ca. 44 m² bis 122 m² Wohnfläche. Mit Verkaufsstart des
ersten Bauabschnittes zum kommenden Wochenende stehen in 2 Mehrfamilienhäusern die ersten 23 Wohnungen zum Verkauf.
Das Projekt ENSEMBLE HÖFE bietet freien Blick aufs Feld, zwei Höfe als zentrale Orte der Begegnung (sie haben dem Projekt ihren Namen gegeben), eine reizvolle Architektur, viel Komfort und eine umweltbewusste Bauweise – und all das in einer Umgebung mit exzellenter Lebensqualität. Sämtliche Wohnungen verfügen entweder über eine Terrasse mit privaten Gartenbereichen, eine Dachterrasse, einen Balkon oder eine Loggia. Jede Etage ist barrierefrei per Aufzug erreichbar. Moderne Sanitärausstattung, Vinyldesignboden in Holzoptik, Fußbodenheizung, Handtuchheizkörper und viele raumhohe Fenster unterstreichen den hochwertigen Charakter und die Ausstattungsqualität. Den Bewohnern stehen in beiden Bauabschnitten insgesamt 68 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung, im Untergeschoss ist zudem Platz für Fahrräder und Kinderwagen vorhanden.
WILMA setzt auf einen energieeffizienten, ressourcenschonenden Ansatz, der den Neubaustandard Plus erfüllt. Durch kompakte Bauweise, eine wärmegedämmte Gebäudehülle und die Vermeidung von Wärmebrücken werden niedrigere Energiekosten erreicht.
„Die ENSEMBLE HÖFE stellen ein Angebot an den dringenden Bedarf an neuem Wohnraum in Salach dar. Bei unserer Planung war es uns wichtig, kompakte und durchdachte Grundrisse zu entwickeln, um unseren zukünftigen Bewohnern gerade in der heutigen Zeit bezahlbaren Wohnraum anbieten zu können. Unser Angebot beinhaltet attraktive Wohnungen für Singles, Paare, Senioren und Familien sowie vielfältige, auch geförderte Eigentums- und Kapitalanlagemöglichkeiten. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit den Vertretern der Stadtverwaltung Salach“, so Bettina Klenk, Geschäftsführerin der Wilma Wohnen Süd BW GmbH.
Mit dem Bau soll im 1. Quartal 2024 begonnen werden. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes ist für Anfang 2026 vorgesehen.

Simone Arzt
+49-(0)711-72 815-37
WILMA Immobilien-Gruppe
Im Coloradoturm

Die WILMA Immobilien-Gruppe

Die WILMA Immobilien-Gruppe ist bundesweit eines der führenden Unternehmen für die Entwicklung und Realisierung von Wohnimmobilien und ist in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main, Baden-Württemberg, Bayern und Berlin-Brandenburg tätig.

WILMA konzentriert sich dabei seit über 80 Jahren auf die Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses von Wohnimmobilien. Nicht nur, um für Städte und Kommunen bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, sondern auch, um der breiten Bevölkerungsschicht Zugang zu Wohneigentum zu ermöglichen - ohne dabei auf Ökologie, Bauqualität oder Ästhetik zu verzichten.

WILMA bleibt als finanzstarker Investor vom Grundstücksankauf bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe vollverantwortlich. Ob gemischt genutzte Immobilien, Geschosswohnungsbau, Reihen-, Doppel- oder freistehendes Einfamilienhaus – als Entwickler zukunftsfähiger Wohnlösungen steht WILMA für solide, termingerecht erstellte Bauqualität ganzer Stadtteile, für ökologische Freiraumplanung und moderne Energiekonzepte. Und macht regelmäßig Eigennutzer, aber auch institutionelle Investoren, Kapitalanleger und Family Offices zu zufriedenen Eigentümern wertsteigernder Wohnimmobilien.